Die neue Gruppe besteht aus erfahrenen und engagierten Experten und bietet Schutzlösungen und Serviceleistungen aus einer Hand.
KENNESAW, Georgia, 9. Januar 2018 – BrandSafway kündigt die Gründung seiner neuen Integrity Services Group an, die sichere, integrierte und leistungsstarke Asset-Management- und Schutzdienste sowie Lösungen für Regelkonformität bereitstellen soll.
Die Integrity Services Group umfasst bekannte Unternehmensmarken wie MATCOR und Industrial Specialty Services und bietet:
- Korrosionstechnik
- Kathodenschutz Produkte und Installation (einschließlich Richtbohrungen)
- CIS: Close Interval Surveys (Prüfungen in kurzen Intervallen)
- LDAR: Leckerfassung und -reparatur
- Eine ganze Reihe von speziellen mechanischen Serviceleistungen, wie z. B. Heißanstich und Leitungsunterbrechung; hydraulische Bolzenverschraubung; maschinelle Bearbeitung vor Ort; Leitungsisolierung und örtlich begrenzte hydrostatische Schweißnahtprüfung; Wärmebehandlung; Reparatur von Verbundwerkstoffen; Lecksuche, -reparatur und -abdichtung; Entfernung von Bolzen und Schrauben; Metallzertrümmerung und Reparatur von Ventilen
„BrandSafway hat jahrelange Erfahrung in der Ausführung von sicheren, qualitativ hochwertigen und innovativen industriellen Serviceleistungen, einschließlich Gerüsten und anderen Zugangslösungen zu Arbeitsstellen, Isolierungen sowie Beschichtungen. Daher sind wir nun in der einzigartigen Lage, unseren Kunden innovative Lösungen für Funktionstüchtigkeit und Regelüberwachung anzubieten“, erklärte Bob Burns. Burns kam Anfang 2017 zu BrandSafway, um die Midstream-Serviceleistungen zu leiten, und wurde zum Präsidenten der Integrity Services Group von BrandSafway berufen. „Die Integrity Services Group ist nur ein weiterer Schritt zu unserem Ziel, mit unseren Kunden dauerhaft zusammenzuarbeiten und der bevorzugte Partner für alle Dienstleistungen im Bereich der industriellen Arbeitslösungen zu sein. Durch die Bündelung unserer Fachkenntnisse im Bereich Midstream- und Spezialserviceleistungen können wir Managementlösungen für Anlagen- und Ausstattungstechnik zusammenführen und rationalisieren. Davon profitieren unsere Kunden auf dem Öl-, Gas- und Energiemarkt.“
Die Integrity Services Group besteht aus einem engagierten Team von mehr als 450 Technikern, die an 18 Standorten in den folgenden US-Bundesstaaten tätig sind: Alabama, Colorado, Florida, Illinois, Louisiana, Mississippi, Oklahoma, New Jersey, New Mexico, North Carolina, Pennsylvania und Texas. „Durch unser breites Netzwerk von Experten vor Ort können wir schnell und effektiv Personal und technische Ausstattung bereit stellen, um die dringenden Arbeitsanforderungen unserer Kunden zu erfüllen“, fügte Burns hinzu.
„Unsere Kunden in der Energiewirtschaft und der Industrie sind immer mehr bestrebt, kostspielige Ausfallzeiten zu minimieren und die Anlagenleistung zu maximieren — dies erfordert eine permanente Funktionstüchtigkeit von Anlagen und Technik, Zuverlässigkeit und Regelkonformität“, sagte Bill Hayes, Präsident und CEO von BrandSafway. „Mit der Kompetenz und der langjährigen Erfahrung von BrandSafway im Bereich Midstream- und Spezialserviceleistungen werden wir integrierte Lösungen noch besser anbieten können, maßgeschneidert auf den Bedarf unserer Kunden. Kein anderes Unternehmen bietet solche End-to-End-Lösungen für Industrieserviceleistungen und Anlagenverwaltung wie wir.“
Über BrandSafway
BrandSafway ist durch den Zusammenschluss von Brand Energy and Infrastructure Services und der Safway Group im Jahr 2017 entstanden. BrandSafway bietet Kunden aus den Märkten Industrie, Wirtschaft und Infrastruktur eine breite Palette an Dienstleistungen und Produkten sowie technische Beratung. Zentral in allem, was BrandSafway tut, ist die Erhöhung der Arbeitssicherheit. BrandSafway unterstützt Kunden weltweit mit Höhenzugangslösungen, Isolierungs-, Beschichtungs- und Spezialdienstleistungen sowie Schalungs- und Unterstützungslösungen bei Instandhaltungsarbeiten, Turnaround und Neubauprojekten.
BrandSafway, ein Portfolio-Unternehmen von Clayton, Dubilier & Rice, hat einen Umsatz von fast 5 Milliarden US-Dollar, rund 32.000 Mitarbeiter und mehr als 350 Standorte in 30 Ländern. Damit ist das Unternehmen groß genug, um Skaleneffekte zu nutzen, sicher und sehr effizient zu arbeiten, gleichzeitig durch die lokale Präsenz aber auch flexibel genug, um auf die Kundenwünsche und möglicherweise veränderte Anforderungen schnell eingehen zu können.