Angebot anfordern

Forth Rail Bridge – Gerüstbau

Gerüstbau der Brücke durch Umkehrung des konventionellen Ansatzes "von unten nach oben".

Aufgabe

Am 21. Januar 1890 überquerten erstmals zwei Züge die Forth Rail Bridge und fuhren über 2.500 m Gleise, die fast 50 m über dem Firth of Forth hingen. Diese technische Meisterleistung ist nach wie vor ein ikonisches Bauwerk, dessen Instandhaltung heute eine ebenso große Erfindungsgabe erfordert. Die exponierte Lage, das außergewöhnliche Bauwerk, 190 Zugbewegungen pro Tag und die stark befahrene Schifffahrtsstraße darunter machen diese berühmte Brücke zu einer der ultimativen Herausforderungen für den Zugang.

Herausforderung

Die Einrüstung der Brücke begann mit der Umkehrung des herkömmlichen Ansatzes "von unten nach oben". Die offensichtliche Komplexität der Brücke, die mehr Kurven als Geraden aufweist, bedeutet, dass jedes Gerüstteil einzeln konstruiert, angefertigt und hoch über dem Forth aufgehängt werden musste.

Ausführung

Die Zugangsplattformen mussten mit Kunststofffolien eingekapselt werden, um zu verhindern, dass die alte Bleifarbe in die Umwelt gesprengt wurde, und um die neue Epoxidharzfarbe während des Trocknens vor Witterungseinflüssen zu schützen. Die Brücke ist weit über hundert Jahre alt, aber es bedarf der Technologie und des Fachwissens des 21. Jahrhunderts, um sie sicher in Betrieb zu halten, was die Erfahrung von Brand in der industriellen Instandhaltung zu unschätzbarem Wert gemacht hat. Wir haben mehr als 3.500 Tonnen maßgefertigte Stahlgerüste geliefert.

Brandsafway logo

msg

Reason form